Zentrale in Tübingen
Rems-Murr-Kreis

Gottlieb-Daimler-Str. 15, 71334 Waiblingen-Hegnach

Anfrageformular senden
Zollernalbkreis

Goethestraße 19, 72336 Balingen

Anfrageformular senden
Kontakt

„Zwei Küchen. Ein Wasserschaden.
Die Hilfe von Mey war einzigartig.“

Die Geschichte von Heinz B. aus Bad Urach

„Es war ein Leitungsdefekt, der gleiche beide Küchen in unserem Haus betroffen hat“, erzählt Heinz B.. Sowohl die Küche im Erdgeschoss, als auch im ersten Stock. “Ich habe den Schaden bei meiner Versicherung gemeldet und kurze Zeit später kam die Firma Mey Generalbau. Die haben den Schaden schnell und fachkundig inspiziert und gleich damit begonnen, die Trocknungsmaßnahmen einzuleiten“.

Jede Küche erhält ein eigenes Trocknungsgerät und Heinz B. bekommt eine ausführliche Erläuterung. „Ich war angenehm überrascht, wie detailliert mir alles erklärt wurde, bis hin zur Bedienung der Geräte.“ Dies stellt sich für Herrn B. jedoch einfacher heraus als gedacht, denn die Trocknungsmaschinen laufen zwei Wochen ununterbrochen durch. Danach ist die Feuchtigkeit weg und Herr B. kann mit den Sanierungsarbeiten beginnen. „Ich kann meiner Versicherung nur danken und gratulieren zu so einem Partnerunternehmen wie die Firma Mey. Herzlichen Dank für die vortreffliche Hilfe!“

„Eine barrierefreie Küche auf kleinstem Raum, mit kleinstem Budget -
jeden Morgen staune ich wieder neu darüber.“

Die Geschichte von Maria D. aus Tübingen

Schon lange hatte Maria D. den Wunsch, ihre Küche umzubauen und barrierefrei zu gestalten. In der Planung wurde klar, dass die Platznot in der Küche keine Lösung von der Stange zulässt. Nur das Budget für eine hochindividuelle Umbau-Lösung hatte sie eigentlich nicht. In dieser Situation riet ihr eine Freundin zu Mey Generalbau. „Und wie Frau Erkenbrecher von Mey mein Problem in die Hand genommen und gelöst hat, darüber kann ich nur staunen“, erzählt sie.

„Auch wie gut die Handwerker Hand in Hand gearbeitet haben. Alle waren pünktlich und nie war schlechte Stimmung. Das gesamte Projekt so zu koordinieren hätte ich selbst nie hinbekommen“ ist sie überzeugt. So sehr, dass sie nicht nur jeden Morgen gern in ihre schöne, neue Küche kommt, sondern dass sie wenig später Mey für den Umbau ihres Bades beauftragt hat. “Innerhalb von drei Tagen war alles fertig und mein Budget wurde sogar unterschritten. Ich bin sehr, sehr zufrieden!“

„Schnell, prompt und präzise -
das ist bei Mey die Devise.“

Die Geschichte von Dieter S., Leiter Gebietsdirektion in Böblingen-Sindelfingen SV SparkassenVersicherung

Mit Schäden aller Art kennt sich Dieter S. aus. Er ist als Leiter der Gebietsdirektion in Böblingen und Sindelfingen der SV SparkassenVersicherung und unter anderem verantwortlich für Gebäudeschäden, wie zum Beispiel Leitungswasserschäden und Feuerschäden. Seit vielen Jahren ist Mey Generalbau Partner der SV SparkassenVersicherung und kommt wie gerufen, wenn es bei einem seiner Kunden “brennt“. Er berichtet: „Wir sind ein Service-Versicherer. Unserem Versprechen werden wir nur gerecht, wenn wir im Schadensfall unseren Kunden einen Experten schicken, der diese Servicequalität lebt und mitbringt. Genau das ist Mey!“

So erzählt er von einem Fall in Schönaich. „Am Freitag morgen wurde ein Wasserschaden in einem Altbau mit kompliziertem Leitungssystem gemeldet. Am selben Abend stand Mey Generalbau mit drei Leuten auf der Matte und ließ nicht locker, bis mit Hilfe modernster Ortungs-Messtechnik das Leck gefunden war. So konnten umgehend Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Genau das erleben wir immer wieder. Auch wenn zum Beispiel eine Wohnung oder ein Keller unter Wasser steht. Hier können wir uns darauf verlassen, dass Mey unseren Kunden hilft. Und zwar schnell, prompt und präzise – das ist die Devise.“

„Ein kompletter Dachausbau in vier Monaten?
Dafür kam für uns nur Einer in Frage.“

Die Geschichte von Christiane W. aus Kusterdingen

140 Quadratmeter Dachwohnung eines 40 Jahre alten Hauses komplett umbauen und ausbauen? Mit einem Dach ohne Isolierung und Dämmung? Mit einem neuen Grundriss, der das Versetzen von Wänden erfordert und einen gänzlich neuen Bodenaufbau? In einem Dachgeschoss, bei dem es bislang nur Giebelfenster gibt? Ein Mega-Umbau aus einer Hand inklusive allen Planungs- und Architektenleistungen, Heizung, Elektrik, Statik, Jalousien, aber alles bitteschön im vorab festgelegten Kostenrahmen? Sind das nicht zu viele Wünsche auf einmal?

“Von Anfang an war für uns klar. Für so ein Projekt kommt nur Einer in Frage: Mey Generalbau.“, erzählt Christiane W., die 2019 in das Obergeschoss des elterlichen Hauses zog. „Mein Schwager stellte den Kontakt zu Achim Mey her, der sich persönlich zu Beginn ein Bild der Baustelle machte. Dann ging alles ganz schnell. Ende Mai begannen die ersten Arbeiten und im Oktober sind wir bereits eingezogen. Besser geht es nicht. Weil Marco Rauscher als Projektleiter von Mey für uns alles so traumwandlerisch sicher und nahtlos koordiniert hat. Ich bin echt begeistert!“

„Mey? Macht mein Leben leichter.
Und das meiner Kunden auch.“

Die Geschichte von Immobilienmanager Jens S.

Häuser und Immobilien sind die Kernkompetenz von Jens S. als Immobilienmanager. „Früher haben wir versucht, Wasserleitungsschäden unserer Kunden, wie beispielsweise einen Rohrbruch, selbst zu koordinieren. Damals habe ich gemerkt, wieviel Organisationsgeschick dafür nötig ist."

„Zum Glück ist diese Zeit vorbei“, zeigt sich Jens S. erleichtert. Denn seit einigen Jahren wickelt Mey Generalbau die meisten Schadensfälle für die Kunden von Jens S. ab – von der Sanierung, über die komplette Koordination, bis zur Schadensregulierung. Jens S. ist jedes Mal aufs Neue begeistert:  „Kurze Wege, schnelle und unbürokratische Lösungen, Planung und Fach-Know How aus einer Hand. Mey macht mein Leben leichter. Denn seitdem habe ich meine Ruhe!“, sagt er und hat dabei ein unübersehbares Lächeln im Gesicht.

„Für die Modernisierung unseres Einfamilienhauses
gab es nur einen Wunsch: Einmal mit Profis arbeiten!“

Die Geschichte von Dr. Dominik N. aus Tübingen

„Für uns als Familie war von Anfang klar, dass wir die Modernisierung unseres Hauses nicht in viele, sondern nur in eine Hand legen wollen.“, berichtet Dr. Dominik N.. „Wir hatten von unserem Architekten schon einen Planung und waren auf der Suche nach einem Umsetzungspartner. Da lernte ich Achim Mey über das gemeinsame Sponsoring beim Tübinger Bewegungspark ,3 in One‘ kennen. Schnell war klar: Das sind die Profis, die uns das Projekt von A bis Z stemmen können“.

Viele Ideen für die Modernisierung brachte dabei Frau Nischwitz ein, zum Beispiel die großen Fensterfronten, neue Räume und Bäder, dazu komplett neue Böden und viele Veränderungen in der Innenarchitektur. Innerhalb von nur fünf Monaten war alles fertig und Dr. Dominik N. höchst zufrieden: „Mey ist einfach auf allen Ebenen professionell: super Kommunikation, alle Handwerker pünktlich und immer lösungsorientiert. Und das Beste: Ich musste mich um nichts kümmern - genau so mag ich das.“

„Reibungslos und termingetreu.“

In der Garage unseres Kunden Bruno B. trat leider ein großer Schimmelfleck an der Wandfläche auf.

Herr Bruno B. wandte sich an uns für die Sanierung. Nach erfolgreicher Entfernung des Schimmels und Erneuerung des Anstrichs, ist die Garage wieder in tadellosem Zustand.

Nach Abschluss der Arbeiten schrieb er uns begeistert: „Vielen herzlichen Dank noch einmal für die sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit. Unser kleines Projekt hat reibungslos und termingetreu funktioniert, wie ich es selten erlebt habe. Ich fühlte mich durch Sie, Herr Mauz sehr gut und fair beraten.“